Tag drei der Sportwerbewoche

17.07.2017 | Allgemein
Tag drei der Sportwerbewoche

Einen Tag vor dem ersten Ruhetag der diesjährigen Sportwerbewoche ging es noch einmal hoch her. Bereits in den frühen Morgenstunden startete der letzte Tag des Fußballcamps. Es standen noch einmal ein paar Wettbewerbe auf dem Programm. Obwohl den Kiddies einges abverlangt wurde zogen alle prima bis zum Ende mit. Der Lohn dafür: in den verschiedensten Disziplinen wurden die Besten ausgezeichnet. Beim letzten Einlauf zur Ehrung Nachwuchskicker standen alle Zuscharer Spalier. Hier geht auch ein besonderer Dank an die Mannschaften des OTSV Pr. Oldendorf und TuS Bad Essen, die den Kids beim Einlauf ebenfalls zujubelten.

Gegen Mittag startete dann das Volksradfahren. Glücklicherweise spielte das Wetter mit, so dass die 131 Teilnehmer trocken ins Ziel kamen. Hier konnte sich jeder Starter ein Los ziehen, welches er an der Kaffee-Theke in der Sporthalle gegen einen Preis eintauschen konnte. Zusätzlich mit Präsentkörben ausgezeichnet wurden der älteste Teilnehmer (Heinz Cordscheips), sowie die drei jüngsten Radler (Jennifer Grosse, Jano Lippert und Emil Schröder).

Am Nachmittag wurden dann die nächsten beiden Halbfinalisten des Derby-Cups ermittelt. Im ersten Match standen sich der TuS Bad Essen und der OTSV Pr.Oldendorf gegenüber. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit vielen guten Aktionen. Es gab Torchancen, hüben wie drüben. Am Ende hatte der OTSV das glücklichere Ende, denn der einzige Treffer gelang ihnen. Das letzte Vorrundenspiel bestritten der TSV Riemsloh gegen die Reserve des TV 01 Bohmte. Hier konnte sich der TSV klar mit 6:1 durchsetzen.

Am Montag ruht die Sportwerbewoche, bevor es am Dienstag mit der Premiere los geht. Ab 18:00 Uhr startet dann das Softdart-Turnier für Jedermann. Anmeldungen sind noch möglich. Diese nimmt Sebastian Imbusch entgegen: per Telefon: 0151 - 25665760; per Email: seppel112@osnanet.de!