SV Wimmer erfüllt vielen Nachwuchsspielern einen Traum

24.03.2019 | Allgemein
SV Wimmer erfüllt vielen Nachwuchsspielern einen Traum

Die angekündigte Reise zum Bundesligaspiel der Saison 2018/19 Bayer 04 Leverkusen gegen den SV Werder Bremen, mit vorheriger Stadionbesichtigung, fand am 17.03.2019 statt. Am Sonntagmorgen startete die Fahrt um 06:30 Uhr mit Gottlieb Reisen am Sportgelände in Wimmer. Dabei waren über 50 Jugendspieler und Betreuer der Spielgemeinschaft Wimmer / Lintorf. Auf der Fahrt nach Leverkusen wurde ein Zwischenstopp eingelegt um sich etwas zu bewegen. Während der Hinfahrt hat es fast die gesamte Zeit sehr stark geregnet. Erst als wir dem Stadion näher kamen lockerte die Bewölkung auf und es gab Zeitweise auch Sonnenschein.

Vom Busparkplatz zum Stadion war es nur ein kurzer Weg. So konnten wir pünktlich um 10:30 Uhr an der gebuchten Stadionführung teilnehmen. Eine durchaus sehr interessante Besichtigung mit dem in Leverkusen fast um das gesamte Stadion laufenden VIP Bereich, den wir uns ansehen konnten. Zu sehen war auch die Pokalgalerie mit den Erfolgen von Bayer Leverkusen.

Anschließend blieb noch Zeit bis zum Spielbeginn sich im Umfeld des Stadions umzusehen oder etwas zu essen.

Pünktlich um 13:30 Uhr wurde das Bundesligaspiel zwischen Leverkusen und Bremen angepfiffen. Es war ein sehr gutes Spiel bei dem Leverkusen mehr Spielanteile hatte aber nicht davon profitieren konnte. Es waren mit unserer Gruppe etwa 30.000 Zuschauer im Stadion, also praktisch ausverkauft. Der Spielverlauf war folgendermaßen: Das 0:1 erzielte Max Kruse in der 13. Minute. Zum 0:2 schoss Milot Rashica in der 37 Minute ein. In der zweiten Halbzeit (75. Minute) schoss Bailey den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Siegtor für Bremen schoss Max Kruse in der 90. Minute.

Nach dem Spiel wurde dann die Heimreise angetreten. Ein Zwischenstopp wurde noch auf dem Rastplatz in Ladbergen eingelegt. In einem dortigen Schnellrestaurant wurde Werder Kapitän und Torschütze Max Kruse gesehen. Um 19:30 Uhr trafen wir dann in Wimmer am Sportgelände ein. Es war ein toller Fußballtag. In diesem Sinne gilt der Dank der Rampendahl-Stiftung, die diese Fahrt mit einer Spende erst möglich gemacht hat.