Sportwerbewoche geht in die zweite Hälfte

14.07.2022 | Allgemein
Sportwerbewoche geht in die zweite Hälfte

Nach dem Ruhetag, am Montag, den 11.07. ging die Sportwerbewoche in die 2. Hälfte. Am Dienstag kam es im Rahmen des Derbycups zu der Partie SG Wimmer/Lintorf gegen TuS Levern. Die Hausherren dominerten das Spiel und gingen in der 6. Minute verdient mit 1:0 durch Nico Tesch in Führung. Kurz vor der Halbzeit erhöhte der Neuzugang Dennis Kleingünther auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel ließen die Hausherren einige Großchancen aus. Hauptverantwortlich dafür war der Gästetorhüter der ein paar mal glänzen konnte. Das 3:0 durch Joel-Dominik Kiehl in der 73 Minute konnte aber auch er nicht verhindern. Nur vier Minuten später gelang dem Gästestürmer Marius Helmich nach einer schönen Kombination der Anschlusstreffer. Wieder vier Minuten später netzte erneut Nico Tesch per Elfmeter zum Endstand zum 4:1 ein.

Parallel gab es eine Premiere im Rahmen der Sportwerbewoche: ein Bubble-Ball-Turnier. Neun bunt gemischte Mannschaften hatten sich angemeldet und kämpften um das Preisgeld. Vier Teams hatten es ins Halbfinale geschafft. Hier kam es zu den Partien Zerstörer gegen Steaua Sambucarest. Die Erstgenannten gewannen glatt mit 4:0. Im zweiten Halbifinale setzten sich die NK Bolzer mit 3:1 gegen die Bubble Butts durch. Im kleinen Finale konnte sich das Team Steaua Sambucarest knapp mit 3:2 durchsetzen. Die Zerstörer ließen auch im Finale nichts anbrennen und gewannen mit 2:0. Zum Siegerteam gehörten Robin Lemper, Julian Lemper, Patrick Truschkowski und Markus Löwen. Alle Beteilgten hatten bei den Matches jede Menge Spaß. Das schreit nach einer Wiederholung...

Einen Tag später gab es noch eine Premiere: ein internes Changing-Team Turnier für Spieler der 1-3. Herren, sowie der Altherrenmannschaft. Gemeldet hatten 25 Akteure. Gespielt wurde auf drei kleinen Feldern mit kleinen Fußballtoren. Dabei wurden nach jeder Runde die Teams per Zufallsgenerator neu zusammengestellt. Für jedes Siegerteam gab es pro Spieler fünf Punkte, für jedes Unentschieden 3 Punkte. Durch selbst geschossene Tore konnte man die Punktausbeute erhöhen. Die Führung wechselte nach jeder Runde, so dass man vor der achten und letzten Runde nicht sagen konnte wer gerade in Führung liegt. Organisator Martin Wischmeyer legte vor der Siegerehrung noch eine kleine Pause ein, die die Spieler zur Verpflegung nutzen. Platz vier konnte sich Matthis Balshüsemann sichern, der auf 73 Punkte kam. Der Routinier Samih Osmani belegte mit 74 Punkten Platz 3. Vier Punkte mehr hatte Kevin Ebertfründ auf seinem Konto. Das reichte für Platz zwei. Der Sieger des ersten Changing-Team-Events, Alexander Gomez, kam auf 86 Punkte. Zur Belohnung konnte er den Wanderpokal in Empfang nehmen.