Die Sportwerbewoche 2022 ist Geschichte

17.07.2022 | Allgemein
Die Sportwerbewoche 2022 ist Geschichte

Auch zum Ende der Sportwerbewoche gab es ein buntes Programm. Am Donnerstag, den 14.07. hatten sich 25 Teams für das Fußball-Dart-Turnier angemeldet. Gespielt wurde in 4 Gruppen. Die Gruppensieger qualifizierten sich für die Halbfinalspiele. Am Ende konnten sich Rafael Höcker und Leon Janz den Titel sichern.

Am Freitag fand auf dem Sportplatz das Kleinfeldturnier der Reserveteams statt. Das Spiel um Platz drei gewann die Mannschaft aus Nemden gegen Dritte der SG. Im Finale war die Zweite der SG gegen TuS Bad Essen II zwar feldüberlegen, aber die Bad Essener konnten das Unentschieden über die Zeit retten, so dass es zun Neunmeterschießen kam. Hier hatten die Gäste das Glück auf ihrer Seite.

Parallel fand in der Sporthalle das Tischtennisturnier statt. Die Gastgeber, die erstmals als SG antraten, konnten sich bei der letzten Auflage den Titel (hier noch als SV) sichern. Dieses Jahr gingen beide Gruppenspiele jeweils knapp mit 2:3 verloren. Hier sicherte sich der TTV Stirpe-Ölingen Platz eins vor dem SC Hollwede. In der anderen Gruppe setzte sich der TTC Hitzhausen durch. Zweiter wurde der SuS Buer, Platz 3 ging an den TSV Venne. Das Spiel um Platz 5 konnte sich die SG sichern. Im kleinen Finale setzte sich der SC Hollwede durch. Im Endspiel ließ Stirpe nichts anbrennen und gewann klar mit 3:0 gegen Hitzhausen.

Am letzten Tag der Sportwerbewoche folgten einige Kinder der Einladung zum "Tag des Kinderfußballs". Martin Wischmeyer hatte einige Stationen auf dem Sportplatz aufgebaut, die die Kids mit Freude und Engegement durchliefen.

Beim vorletzten Spiel des Derbycups setzte sich der TuS Levern mit 3:2 gegen den OTSV Pr. Oldendorf durch und sicherte sich damit Platz drei. Im letzten Spiel ging es um den Turniersieg. Bad Essen hätte ein Unentschieden im Spiel gegen die SG gereicht. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel mit vielen Zweikämpfen. Bad Essen ging verdient mit 1:0 in Führung. Die SG brauchte ein paar Minuten aber riss das Spiel dann mehr und mehr an sich. Der Lohn: nach einem tollen Spielzug über sie rechte Seite konnte man kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen. Dieses Ergebnis hatte bis 5 Minuten vor dem Ende Bestand. Aber dann kam aus Sicht der SG das Happy End. In der 85 Minute fiel das vielumjubelte 2:1. Im Anschluss feierten die Spieler und alle Zuschauer bei den blau-weißen Nacht das Ende einer gelungenen Sportwerbewoche 2022.