Bewerbung für den NFV Nachhaltigkeitspreis

10.03.2024 | Allgemein
Bewerbung für den NFV Nachhaltigkeitspreis

Neben 63 anderen Vereinen hatte sich der SV Wimmer mit seinem Projekt "Ausbildungskonzept" für den NFV Nachhaltigkeitspreis beworben. Bevor die durchaus prominent besetzte Jury ( u. a. Pierre Littbarski, Daniel Thioune, Merle Frohms und Niedersachsens Sportministerin Daniela Behrens ) entscheiden durfte, wurde eine Vorauswahl getroffen. Dank der tollen Bewerbung von Martin Wischmeyer war der SVW im Topf der TOP 16 dabei. Leider entschied sich die Jury für drei andere Bewerbungen. Dennoch ein toller Erfolg! Unter anderem auch weil der NFV die Wimmeraner Bewerbung auf deren Homepage veröffentlichen wird. "Darüber hinaus möchten wir Ihr in den Bewerbungsunterlagen dargelegtes nachhaltiges Engagement auch durch eine Veröffentlichung auf unserer Website honorieren. Hierdurch erhoffen wir uns, dass die zukunftsorientierte Ausrichtung Ihrer Arbeit auch bei anderen Vereinen Aufmerksamkeit generiert und ihnen Orientierung für das eigene Handeln bietet. Bis dahin wünschen wir Ihnen fürs Erste weiterhin viel Erfolg bei der Fortsetzung Ihrer eindrucksvollen Vereinsarbeit", hieß es in dem Schreiben vom NfV Präsidenten Ralph-Uwe Schaffert.