Auf in den Endspurt!

14.07.2023 | Allgemein
Auf in den Endspurt!

Am Donnerstag standen 2 Events auf dem Plan: das vierte Spiel des Derby Cups und das Fußball-Dart-Turnier. Hier hatten sich 20 Teams angemeldet die in spannenden Duellen acht Viertelfinalisten ermittelten. Direkt in den ersten Viertelfinals gab es bereits einige Überraschungen, denn sowohl einer der Vorjahressieger, Leon Janz und einer der Vorjahresdritten, Sami Osmani, schieden mit ihren Teampartnern aus. Im Halbfinale wurde es in der Partie der Vorjahreszweiten Ann-Kathrin Fahrmeyer und Florian Fahrmeyer gegen Matthis Klußmann und Matthis Balshüsemann dramatisch als die beiden Jungs sich erst nach zweimaligem Stechen für das Finale qualifizieren konnten.Im anderen Halbfinale setzen sich Robin Lemper und Marius Schröder gegen Nick Bokämper und Samuel durch. Das kleine Finale konnten die Youngster gegen das Geschwisterpaar gewinnen. Im Finale setzten sich Matthis und Matthis durch.

Im Derby Cup traf der TuS Bad Essen auf den TV 01 Bohmte. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen mit einigen guten Torschancen, die aber lange nicht genutzt wurden. Erst Mitte der zweiten Halbzeit gelang dem TuS nach einem schönen Pass auf die rechte Seite und einer perfekten Flanke durch einen Kopfball das 1:0. Da es bei diesem Ergebnis blieb, wird es am Samstag zwei sehr spannende Spiele geben, denn drei der vier Teams können noch Turniersieger werden.