Die Sportwerbewoche 2023 ist Geschichte

16.07.2023 | Allgemein
Die Sportwerbewoche 2023 ist Geschichte

Den Startschuss zum letzten Tag der diesjährigen Sportwerbewoche setzten die Teilnehmer des Bubble-Soccer-Turnier. Sechs Teams kämpften um den Sieg. Am Ende setzte sich das Team "Zerstörer" durch. Zum Siegerteam gehörten Robin Lemper, Jonas Langewellpott und Nils Meyer.

Parallel dazu startete der Derby Cup in seine letzte Runde. Drei Teams konnten den Pott noch holen. Im ersten Spiel traf die heimische SG auf den TuS Bad Essen. Zu Beginn fehlte bei den Hausherren die Präzision aber nach einer Viertelstunde nahm die Solbach-Elf das Hemd in die Hand bestimmte das Spiel. Nach einem schönen Flankenlauf über die linke Seite legte Nico Tesch auf Niclas Fricke auf. Der scheiterte zwar am Bad Essener Keeper aber Daniel Peters konnte den Abpraller verwerten. Mit 1:0 ging es in die Pause. Kurz nach dem Seitenwechsel presste die SG gut und Alessandro Bartz konnte einen Ballgewinn perfekt in den Lauf von Daniel Peters spielen. Der blieb cool und schob mit links ins rechte untere Eck ein. Das 2:0 hatte bis zur 84 Minute Bestand, denn in dieser Minute fiel der 2:1 Anschlusstreffer. Die SG taumelte kurz und das nutzte der TuS zum Ausgleich in der 87 Minute. Und dem TuS sollte tatsächlich noch ein Treffer gelingen. Allerdings ins eigene Tor. Nach einem Eckball fälschte ein Bad Essener Spieler den Ball unhaltbar ins lange Eck ab. Die Enttäuschung war den Gästen ins Gesicht geschrieben. Die zehnminütige Drangphase wurde nicht belohnt. Somit stand fest, dass die SG den Derby Cup Titel verteidigen konnte. Im letzten Spiel setzte sich der TV 01 Bohmte mit 4:1 gegen SuS Buer durch und sicherte sich damit Platz zwei vor SuS Buer. Bad Essen landete punkt- und torgleich auf Rang vier. Hier entschied das direkte Duell zugunsten der Bueraner. Nach der Siegerehrung hatten alle Teams und Zuschauer Gelegenheit sich mit Kaltgetränken, frisch geschüttelten Cocktails, Snacks des Caterers Wittkötter oder leckerer Pizza vom Cavallino zu versorgen. Selbstverständlich wurde hier und da auch das Tanzbein geschwungen.