Sportwerbewoche geht in die zweite Hälfte

13.07.2023 | Allgemein
Sportwerbewoche geht in die zweite Hälfte

Am Mittwochabend fand ein Blitzturnier mit den drei Mannschaften SVE Börninghausen, OTSV Pr. Oldendorf und SG Wimmer/Lintorf II statt. Gespielt wurde jeweils eine Halbzeit gegen jeden Gegner. In der ersten Partie ging die SVE durch einen Foulelfmeter mit 1:0 gegen die SG in Führung. Die SG versuchte es immer wieder mit langen Bällen direkt in die Spitze zu kommen. Einer dieser Bälle schaffte es bis zum Goalgetter Kevin Ebertfründ, der den Ausgleich markieren konnte. Im weiteren Verlauf hatte Börninghausen leichtes Übergewicht, kam aber nur noch zu einer Torchance. Durch einen erneuten Foulelfmeter konnte man die Weichen auf Sieg stellen, aber der SG Keeper Johann Drecho war hellwach und hielt den Strafstoß. Das setzte nochmal Energie frei die kurz vor Schluss in ein Tor umgemünzt werden konnte. Erneut traf Kevin zum 2:1 Endstand.

In zweiten Spiel des Abends kam es zum Derby SVE gegen OTSV. Hier konnte sich Börninghausen mit 2:1 durchsetzen.

In der letzten Partie des Abends entwickelte sich zwischen Pr. Oldendorf und der SG Reserve ein Schlagabtausch. Auf beiden Seiten gab es einige Torchancen. Der OTSV hatte sogar ein paar 100%ige Möglichkeiten, aber Johann war inzwischen heiß gelaufen. Mit tollen Paraden hielt er das 0:0 fest. Erst im letzten Drittel der Partie kam das Heimteam zu besseren Torchancen. Zwei davon konnten genutzt werden. Somit stand der Turniergewinn fest, der im Anschluss gebührend gefeiert wurde.