Sportwerbewoche: Tag 4

12.07.2023 | Allgemein
Sportwerbewoche: Tag 4

Am Montag den 10.07. ruhte die Sportwerbewoche. Das tat allen Beteiligten gut. Mit vollen Akkus ging es am Dienstag in den vierten Tag der diesjährigen Sportwerbewoche. Bereits am frühen Nachmittag fanden über 40 Kinder den Weg zur Wimmeraner Sportanlage. Die Go Sports Ferientour, welche vom Kreissportbund angeboten wird, gastierte in Wimmer. An verschiedenen Stationen konnten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Der Spaß an der Bewegung stand dabei im Vordergrund.

Am Abend fand das dritte Spiel des Derby Cups statt. Die heimische SG empfing den SuS Buer. Die Bueraner traten nach dem etwas überraschenden Sieg am Sonntag gegen TuS Bad Essen mit breiter Brust an. Der SG Trainer Marc Solbach setzt in der Vorbereitung auf Rotation und so kamen Spieler zum Einsatz die sonst eher von der Bank kommen. Dennoch dominierte das Heimteam die Partie. Vor der Halbzeit trafen Dennis Kleingünther und Nico Tesch zum 2:0 Pausenstand. Nach dem Wechsel traf Dennis noch zweimal. Danach schaltete die SG zwei Gänge zurück. Zusätzlich schlichen sich Fehler ein, die SuS Buer nutzte um wieder ins Spiel zu kommen. So konnten die Gäste zwei Foulelfmeter verwerten und nach einem weiteren Ballverlust sogar auf 3:4 verkürzen. Wimmer/Lintorf schwamm aber nur kurz, denn nach dem Anschlusstreffer schaltete man wieder einen Gang hoch und sicherte sich den Sieg.