Startschuss Sportwerbewoche 2023

08.07.2023 | Allgemein
Startschuss Sportwerbewoche 2023

Pünktlich um 15 Uhr wurde am 07.07. die diesjährige Sportwerbewoche eingeläutet. Unter der Leitung der qualifizierten Betreuer von Hannover 96 kamen 60 Kinder bei der einen oder anderen Übung ins Schwitzen. Trotz der sommerlichen Temperaturen waren die Kinder mit Spaß und Engagement bei der Sache.

Am Abend ging der Altersdurchschnitt deutlich nach oben als 8 Teams zum Altherrenturnier antraten. Nach spannenden Spielen in den Gruppen hatten es beide Wimmeraner Teams ins Halbfinale geschafft. Die 2. Mannschaft musste sich dem TSV Wallenhorst mit 0:3 geschlagen geben, während die Erste den Start gegen TuS Hilter komplett verschlief und aus dem 0:3 nur noch ein 1:3 machen konnte. Im kleinen Finale setzte sich die Zweite mit 7:6 im Neunmeterschießen durch. Das Endspiel fand nach 12 Minuten keinen Sieger also musste auch hier die Entscheidung vom Punkt fallen. Dabei hatte der TuS Hilter das glücklichere Ende und gewann mit 5:4.