Zweiter Tag der Sportwerbewoche

09.07.2023 | Allgemein
Zweiter Tag der Sportwerbewoche

Am zweiten Tag der Sportwerbewoche eröffneten mal wieder die Jüngsten das bunte Treiben auf oder um den Sportplatz. Das Fußballcamp ging die zweite und längste Runde. Direkt im Anschluss startete der diesjährige Derbycup mit der Partie SG Wimmer/Lintorf gegen TV 01 Bohmte. Beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Trotz der hohen Temperaturen war viel Tempo im Spiel, Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Torchancen aber zur Halbzeit stand es noch 0:0. Nach dem Wechsel ging Bohmte durch Marius Röcker mit 1:0 in Führung. Quasi im Gegenstoß traf der Goalgetter Nico Tesch zum verdienten Ausgleich. Danach fielen keine Tore mehr. Am Abend kämpften 17 Teams um den Sieg beim Elfmetercup. Alte Bekannte wie der FC Strammtisch, die Erfolglosen oder die Tischtennisabteilung, die dieses Jahr als "Fünf Halbe" an den Start ging waren ebenso dabei wie diverse neue Teams. Am Ende setzte sich das Team Provisorium im Finale gegen die Erfolglosen durch. Im Anschluss hatte man Gelegenheit den Akku mit Kaltgetränken und leckeren Speisen des Caterers Wittenbrock aufzufüllen.