Kreispokalsieger und 2. Platz

14.01.2024 | Tischtennis Allgemein
Kreispokalsieger und 2. Platz

Die Tischtennisspieler der SG Wimmer/Lintorf haben nur eine Woche nach dem Sieg beim "Heimspiel in Lintorf" für weitere Highlights gesorgt.

Bei der Kreispokalendrunde in Wallenhorst waren zwei Mannschaften der SG vertreten. Die Erste mit Waldemar Ruppel, Boris Kostjuk und Michael Lange gewann im Halbfinale klar mit 4:0 gegen den TTV Stirpe-Oelingen. Im Finale konnte man sich in einem spannenden Spiel mit 4:2 gegen den TuS Bramsche durchsetzen und darf sich somit Kreispokalsieger in der Herren D - Konkurrenz nennen und startet jetzt im Bezirkspokal.
Dass die Zweite überhaupt die Endrunde der Herren E - Konkurrenz erreicht hat, war schon alleine ein Erfolg. Im Halbfinale wartete mit dem SC Glandorf ein Gegner auf Augenhöhe. Martin Hinrichsmeyer, Jens Ahlert und Wolfgang Haver kämpften um jeden Ball - erfolgreich, denn mit 4:2 siegte man und stand im Finale! Dort wartete dann mit BW Hollage der Topfavorit. Hier unterlag man dann leider deutlich mit 0:4. Trotzdem war man sehr glücklich über den erreichten 2. Platz.

Die gesamte Tischtennisabteilung der SG hofft, dass diese tollen Ergebnisse einen weiteren Schub für die bald beginnende Rückrunde geben.