2. Herren: Sieg und Niederlage

05.10.2023 | Tischtennis Allgemein
2. Herren: Sieg und Niederlage

Die zweite Herrenmannschaft war gleich zweimal gefordert.

Am Montag reisten Dirk Wischmeyer, Martin Hinrichsmeyer und Jens Ahlert zur SG Kloster Oesede/Harderberg, um die erste Runde des Kreispokals auszuspielen. Im Vorfeld konnte der Gastgeber durchaus als Favorit angesehen werden, was der Zwischenstand von 1:3 dann auch so widerspiegelte. Dann gelangen sowohl Martin als auch Jens zwei eher unerwartete Siege. Dirk machte mit seinem Sieg den berühmten Sack endgültig zu – 4:3 gewonnen – nächste Pokalrunde erreicht!

Zwei Tage später stand dann wieder „Liga-Alltag“ auf dem Programm: die Reise ging nach Bramsche. Aus den Doppeln heraus konnte man sich einen 2:1-Vorsprung erarbeiten. Jens fand gegen die gegnerische Nummer 1 nicht wirklich ein passendes Mittel, Martin setzte sich in fünf spannenden Sätzen durch. Die nächsten drei Einzel von Michael, Halil und Wolfgang gingen leider verloren, Dirk gewann klar in drei Sätzen. Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 4:5.

Martin konnte auch sein zweites Spiel gewinnen. Jens versuchte alles, aber am Ende fehlte nach fünf umkämpften Sätzen das gewisse Quäntchen Glück. Leider gingen auch die folgenden Einzel verloren, so dass es dann nach drei Stunden Spielzeit 9:5 für den Gastgeber stand.

Die Erkenntnisse des Abends:

#1: Die Jungs um Kapitän Michael Obernagel können auf jeden Fall in dieser Klasse mithalten, für einen Sieg muss aber alles zusammenpassen.

#2: Es gibt kein Bier auf Hawaii, drum bleiben wir hier…

Nächstes Spiel: Montag, 6. November gegen Wissingen (in Wimmer)