Den Hausherren ging die Puste aus!

14.09.2022 | Tischtennis Allgemein
Den Hausherren ging die Puste aus!

Am 12.09. feierten die Akteure der SG Premiere. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte trat man zu einem Punktspiel in der 2. Bezirksklasse an. Gegner in der Wimmeraner Sporthalle war der Meisterschaftsfavorit aus Harderberg.Zu Beginn konnte die Erste gut mithalten. Nach den Doppeln führte man sogar mit 2:1. Waldemar Ruppel/Michael Lange und Christian Schrimper/Nico Grosse konnten ihre Doppel gewinnen. Sami Osmani/Carl Potting verloren etwas unglücklich. Im oberen Paarkreuz gingen beide Einzel klar an die Gäste. Sami konnte sein Einzel gewinnen. Somit stand es 3:3. Leider konnte die erste Mannschaft nicht mehr das Niveau halten und Harderberg gelangen sechs Einzelsiege in Folge. Endstand: 3:9. Trotz der negativen Einzelbilanz konnte man sehen, dass man durchaus mithalten kann. Drei Einzel gingen nur knapp an die Favoriten.

Am Ende überraschte die 2. Mannschaft alle Akteure mit einem tollen Buffett. Neben zahlreichen Kaltgetränken gab es Käsespieße, Miniwürstchen und andere Knabbereien. Eine tolle Geste. Auch an dieser Stelle geht nochmal ein großes „Dankeschön“ an die Zweite.

Beim nächsten Saisonspiel am 19.09. um 20:00 Uhr in Wimmer trifft man auf den TSV Riemsloh III.