Tabellenführung ausgebaut!

05.10.2023 | Tischtennis Allgemein
Tabellenführung ausgebaut!

Das war eine gute Leistung: nach rund 2 Stunden stand der 9:4-Heimerfolg der Ersten im Spiel der Kreisliga Herren Ost gegen den SuS Buer II endgültig fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere Boris Kostjuk, der seine Spiele allesamt gewann. Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Auf dem falschen Fuß erwischten Ruppel / Lange ihre Gegner Pabst / Woßmann beim eher eindeutigen 3:0-Triumph. Osmani / Grosse machten mit Frederichs / Hense beim 11:8, 11:7, 11:5 ziemlich kurzen Prozess und gewannen ihr Doppel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Kostjuk / Schrimper überzeugten im Match gegen Meyer / Gerke, das ohne Satzverlust siegreich gestaltet wurde und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft bedeutete. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 3:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Timo Pabst konnte Waldemar Ruppel den Punkt für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Michael Lange verpasste es am Nachbartisch mit einem 1:3 gegen Rene Frederichs, einen Punkt für sein Team zu erringen. Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Sami Osmani hatte, entgegen der im Vorhinein als ausgeglichen eingeschätzten Partie, gegen Michael Meyer bei seinem Sieg in drei Sätzen keine Probleme. Eher wenig Gegenwehr bekam Boris Kostjuk beim 11:6, 11:5, 11:2 von Daniel Hense. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 5:2. Mit nur einem Satzverlust ging daraufhin Christian Schrimper gegen Carsten Woßmann durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Nicht so gut lief es dagegen danach für Nico Grosse beim 5:11, 9:11, 9:11 gegen Marcus Gerke. Vor dem Spitzeneinzel stand es dementsprechend 6:3. Waldemar Ruppel machte mit Rene Frederichs beim 3:0 ziemlich kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Die Partie Timo Pabst gegen Michael Lange entwickelte sich zum offenen Schlagabtausch. Am Ende hatte Michael das bessere Ende und gewann mit 3:2. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. 2:3 endete das im Vorhinein bereits als fiftyfifty-Partie zu erwartende Einzel zwischen Sami Osmani und Daniel Hense aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Auch rückblickend war es eine wirklich spannende Partie. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Auf dem falschen Fuß erwischte Boris Kostjuk seinen Gegner Michael Meyer beim eher ungefährdeten 3:0-Erfolg. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:4-Heimsieg somit sichergestellt.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die Erste am 27.10. um 20:00 Uhr beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft TTC Hitzhausen.