Tischtennisspieler starten in die neue Saison

20.09.2023 | Tischtennis Allgemein
Tischtennisspieler starten in die neue Saison

In dieser Woche starten für die Tischtennisspieler der SG Wimmer/Lintorf die ersten Punktspiele. Wir wagen einen kleinen Ausblick.

Nach dem Abstieg aus der 2. Bezirksklasse in der letzten Saison startet die erste Mannschaft nun wieder in der Kreisliga. Personell konnte man sich durch einen Neuzugang nochmal verstärken, so dass der Blick auf jeden Fall in Richtung obere Tabellenplätze geht.

Erstes Spiel: Samstag, 23. September, 15.30 Uhr, gegen TV Wellingholzhausen (in Wimmer)

Die zweite Mannschaft möchte vor der Umstellung auf Vierer-Mannschaften ab September 2024 nochmal als Sechser-Mannschaft antreten und geht in der 1. Kreisklasse an den Start. Durch die Zuordnung zur Nord-Staffel sind die Gegner mehr oder weniger unbekannt, einfach wird es jedoch nicht für die Männer um Kapitän Michael Obernagel.

Erstes Spiel: Montag, 25. September, 20.15 Uhr gegen TSV Wallenhorst II (auswärts)

Neu an den Start geht die dritte Mannschaft. Aufgrund einiger Neuzugänge war es jetzt möglich, seit Jahren mal wieder eine dritte Mannschaft zu melden. Diese geht in der 3. Kreisklasse als Vierer-Mannschaft ins Rennen. Viele Altkreisduelle stehen auf dem Programm. Hier kann das Ziel nur lauten: Erfahrungen sammeln.

Erstes Spiel: Freitag, 22. September, 19.30 Uhr gegen SV Wissingen VI (auswärts)

Dank des Einsatzes von Mirko Borch und Stefan Gräber gibt es auch wieder ein Jugendtraining bei der SG Wimmer/Lintorf. Eine Mannschaft konnte leider aus organisatorischen Gründen (Zuordnung zu bestimmten Altersklassen) für diese Saison noch nicht gemeldet werden. Es ist aber das ein oder andere Freundschaftsspiel geplant, so dass die Jugendlichen erste Erfahrungen im Wettkampfmodus sammeln können.

Wir werden an dieser Stelle regelmäßig die Ergebnisse der Spiele aller Mannschaften mit kurzen Berichten veröffentlichen.