Überzeugender Sieg gegen TV Wellingholzhausen

25.09.2023 | Tischtennis Allgemein
Überzeugender Sieg gegen TV Wellingholzhausen

Ein verhaltener Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim der Ersten, als Michael Lange das Einzel gewinnen und damit den klaren 9:2 Sieg in der Wimmeraner Halle gegen den TV Wellingholzhausen sicherstellen konnte. Zu deutlich war der Spielverlauf. Erfolgsgarant war insbesondere Waldemar Ruppel, der alle Partien gewann. Nach gut 2 Stunden war das Spiel beendet. Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Ruppel / Lange waren in der Partie gegen Gimmel / Stolle nicht zu stoppen und gewannen ungefährdet mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Lediglich einen Satzerfolg verbuchten anschließend Osmani / Schrimper bei ihrer Niederlage gegen Quatmann / Quatmann. Beim 3:0-Sieg gegen Quatmann / Gebhardt zeigten Kostjuk / Potting indessen ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Waldemar Ruppel zwar einen Satz abgeben, fuhr dann sein Spiel gegen Frank Gimmel aber dennoch sicher mit 3:1 ein. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Michael Lange das Spiel, in das er auf dem Papier als Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Ulrich Quatmann abgab und eine Niederlage kassierte. Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz über ihre Gegner hinweg fegte. Sowohl Sami Osmani beim 3: 0 gegen Tobias Stolle als auch Boris Kostjuk beim 3:0-Sieg gegen Quinn-Linus Quatmann ließen ihren Kontrahenten nicht den hauch einer Chance. Wie überlegen der Sieg von Boris ausfiel wird dadurch unterstrichen, dass Quatmann im gesamten Match nur 6 Punktgewinne gelang. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Christian Schrimper hatte gegen Lars Gebhardt, wie im Vorfeld erwartet werden musste, bei seinem Sieg in drei Sätzen wenig Schwierigkeiten. Wenig Chancen ließ Carl Potting anschließend beim 3:0 seinem Gegner Jul Quatmann. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler Wimmer/Lintorf (SG) und des TV Wellingholzhausen in die Box. Waldemar Ruppel gelang es im Anschluss Ulrich Quatmann zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine Favoritenrolle dann doch noch bestätigte. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Ruppel mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewann. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Michael Lange bei seinem 3:1 gegen Frank Gimmel doch überlegen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende. Nach diesem Erfolg heißt es für Wimmer/Lintorf (SG) nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den SV 28 Wissingen IV am 29.09.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten um die Tabellenführung auszubauen.