Unentschieden und Sieg

27.09.2023 | Tischtennis Allgemein
Unentschieden und Sieg

Die dritte Mannschaft bestritt am Freitagabend in Wissingen ihr erstes Saisonspiel. Gegner war die sechste Mannschaft von Wissingen. Während das Doppel Wolfgang Goeker / Mirko Borch klar verlor, gewann das Doppel Daniel Stengritt / Stefan Gräber in fünf spannenden Sätzen. In den Einzeln musste man die Überlegenheit des oberen Wissinger  Paarkreuzes anerkennen. Andersherum sah es im unteren Paarkreuz aus: hier konnten Mirko und Stefan alle ihre Spiele gewinnen. Vor den Abschlussdoppeln somit 5:5. Die Doppel liefen wie beim Spielbeginn, so dass am Ende des Abends ein gerechtes Unentschieden stand. Ein guter Saisonstart für die dritte Mannschaft!

Für Wimmer/Lintorf (SG) III spielten: Daniel Stengritt/Stefan Gräber (1), Wolfgang Goeker/Mirko Borch (1), Wolfgang Goeker (-), Daniel Stengritt (-), Mirko Borch (2), Stefan Gräber (2).

Am Montag trat die zweite Mannschaft zu ihrem ersten Spiel in Wallenhorst an. Gegen einen bis dahin noch unbekannten aber sympathischen Gegner entwickelte sich im Laufe des Abends ein Spiel auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Ein Pluspunkt war die 2:1-Führung aus den Doppeln heraus. Das obere und mittlere Paarkreuz spielten ausgeglichen, im unteren Paarkreuz dann eine Vorentscheidung mit zwei Siegen. Dabei drehte Wolfgang einen 0:2-Satzrückstand und gewann noch in fünf Sätzen. In der zweiten Einzelrunde spielte „oben“ erneut ausgeglichen, in der Mitte verloren Halil und ein leicht angeschlagener Michael, unten machten Dirk und Wolfgang schließlich nach insgesamt 3 Stunden Spielzeit den 9:6-Auswärtssieg perfekt. Das Satzverhältnis von 29:28 zeigt, wie eng es an diesem Abend war. – Ein guter Start in die neue Saison.

Für Wimmer/Lintorf (SG) II spielten: Martin Hinrichsmeyer/Jens Ahlert (1), Halil Uyar/Michael Obernagel (-), Dirk Wischmeyer/Wolfgang Haver (1), Martin Hinrichsmeyer (1), Jens Ahlert (1), Halil Uyar (1), Michael Obernagel (-), Dirk Wischmeyer (2), Wolfgang Haver (2)